RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

IST-Provisionierungen detailierter dokumentiert

Das Dokument Provisionierungen-Detail20061205.odt wurde fertiggestellt. Dank an Peter Rygus für den Hinweis auf einen Fehler. Es findet sich im Katalog: R:\IDM\ (?)
Es versucht, die bisherigen Datenübertragungen aus der Datenhaltung der Benutzerverwaltung heraus in andere Systeme zu beschreiben. Ein eigener Punkt zur Passwort-Verteilung wurde angefügt.

Da sich die Zielsysteme laufend verändern und weitere Anforderungen von den jeweiligen Anwendern kommen, die nicht bis zur Ablösung durch ein IdM-Subsystem warten können/wollen, ist es erforderlich, dieses Dokument an vorgenommene Modifikationen anzupassen. Bitte also immer die neueste Version verwenden.

Da ich nicht weiß, an welchen konkreten Stellen zum Verständnis weitere Beispiele erforderlich sind, oder die jeweiligen Algorithmen zur Berechnung von Ausgabewerten erläutert werden müssen, bin ich auf weiteres Feedback angewiesen. Allerdings sprengt zusätzliche Information die Tabellen-Struktur und macht die Gesamt-Sicht unübersichtlicher. Ich denke, dass deshalb weitere Details in eigenen Dokumenten besser aufgehoben sind.

Leave a comment

Your email address will not be published Required fields are marked *

You can use the following HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>