RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

Neues Sub-Projekt NIS2LDAP

Letzte Woche wurde der Startschuß für ein neues Sub-Projekt gegeben. Die Migration von NIS zu LDAP (kurz NIS2LDAP) wurde als wichtiger Punkt für die erfolgreiche Einführung eines IDM-Systems erkannt.

Hauptziele sind das Vorantreiben der einzelnen Bemühungen der System- und Verzeichnisdienst-Gruppe, sowie das frühzeitige Erkennen von möglichen Problemen. Im RRZE-Wiki soll eine möglichst umfassende Dokumentation zu diesem Thema erstellt werden. Dadurch sollen vor allem Synergieeffekte zwischen den einzelnen Bemühungen erzielt werden.

Als “Einleitung” fand letzten Donnerstag eine Beratung von Sun statt. Themen waren eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation sowie eine Liste von initialen Fragen, welche teilweise beantwortet wurden. Die noch offen Fragen sollen in einem zweiten Treffen am kommenden Donnerstag geklärt werden.

Leave a comment

Your email address will not be published Required fields are marked *

You can use the following HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>