RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

IDM-Wochen-E-Mail 010

Nach der Teststellung ist vor dem Fachkonzept könnte das Motto der vergangenen Woche sein. Nachdem erstmal all die liegen gebliebene Arbeit der vergangenen zwei Wochen aufgearbeitet wurde, ging es mit neuen Ideen und Elan wieder an das Fachkonzept. Änderungen und Restrukturierungen blieben nicht aus.
Die Ergebnisse werden in der nächsten Woche diskutiert.

Das Gespräch mit der Designerin war höchst erfolgreich. Die Modellierung wird also hinsichtlich Design keine Probleme haben.

Die monatliche Videokonferenz mit den anderen bayerischen Novell IDM Universitäten hat eine erhebliche Unzufriedenheit mit Novells Produktpolitik ergeben. Das Fehlen einer Universitätsbranchenlösung und der dadurch unvermeidliche der erhebliche Consultingaufwand werden zeitnah mit dem Novell Management zu diskutieren sein.

Auch diese Woche hat der Nebenschauplatz Campus Management wieder erhebliche Zeit verschlungen.

Viel wichtiger war jedoch der heutige Termin mit dem Kanzler in dem es galt die bisher “entdeckten” Defizite in der Uni hinsichtlich Prozessunterstützung aufzuzeigen. Herr Schöck hat entschieden, alle relevanten Akteure zu einem Entscheidungsworkshop Mitte März einzuladen. Und Herrn Eggers sowie Frau Tannapfel mit der Organisation beauftragt.

Die Top-Punkte im Risiko-Management sind derzeit:
– Personelle Ausstattung
– Barriefreie Weboberfläche Novell Front-End
– Konsensverfahren
– Abbildung der Organisationsstruktur
– DIT -Struktur
– Neueinführung Novell IDM

Die nächsten Woche steht ganz im Zeichen des Fachkonzepts und der Besetzung der noch offenen Stellen nicht nur im Identity Management.