RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

IDM-Wochen-E-Mail 015

Eine Woche der Kleinaufgaben, Abstimmungen und Gespräche liegt hinter dem IDM Kernteam.

So hat Herr Tröger seine kleinen Erfolge in http://www.blogs.uni-erlangen.de/IDM/stories/760/ zusammen gefasst. Ich erspare es mir sie hier zu wiederholen. Dennoch möchte ich ergänzen, dass Herr Tröger seine pwgen-Implementation verfeinern und dann veröffentlichen wird.

Herr Rygus und ich haben uns diese Woche um die personelle Verstärkung des Teams gekümmert. Für die Thematik Organisationsstruktur konnten wir Frau Meyer-Seidt gewinnen. Das andere Bewerbungsgespräch war leider weniger erfolgreich, da der Bewerber nur als HiWi eingestellt werden kann. Somit bleibt die Stelle als Webprogrammierer weiter vakant. Es wird nun in Kooperation mit Herrn Wiese eine neuerliche Ausschreibung gestartet.

Herr Lippert hat den Feinkonzept-Workshop umfassend vorbereitet, so dass wir in der nächsten Woche durch starten können.

Das bayernweite IDM-Konzept war heute wieder einmal Gegenstand einer Videokonferenz. Die Produktunabhängigen Texteile wurden weitestgehend abgestimmt. Da die Themen DIT-Struktur, Zielarchitektur und Dienstleistungsdefinition viel Diskussionsbedarf in sich bergen, wurde ein persönliches Treffen in Nürnberg am 27.03. vereinbart.

Die Top-Punkte im Risiko-Management sind derzeit:
– Personelle Ausstattung
– Barriefreie Weboberfläche Novell Front-End
– Konsensverfahren
– Abbildung der Organisationsstruktur
– DIT -Struktur
– Ablösung der bisherigen Benutzerverwaltung bis Ende 2007
– Neueinführung Novell IDM
– Anbindung RRZE-Abrechnung

In der nächsten steht vom 12. bis 14.03. der Feinkonzept Workshop auf der Agenda.
Diesen nachzubereiten wird auch den Rest der Woche ausfüllen.

Leave a comment

Your email address will not be published Required fields are marked *

You can use the following HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>