RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

IDM-Wochen-E-Mail 024

Diese Woche stand voll im Zeichen der Realisierung der Treiberlogik zur Anbindung des ersten Quellsystems (DIAPERS) und der weiteren Verarbeitungslogik im Meta-Directory.

Leider zeigte sich, dass während der Umsetzung des Konzepts für die Verarbeitungslogik viele Schwierigkeiten mit der Software zu Tage treten und teilweise auch konzeptionell zum Umdenken zwangen. Der Fortschritt der Arbeiten ist daher nicht im erwünschten Umfang gelungen.

Es konnten dennoch die grundlegenden Daten aus der Testdatenbank ins Meta-Directory übertragen werden. Dabei handelt es sich um die Daten der Personen und der Organisationsstruktur. Allerdings sind die Views auf die Datenbank noch nicht im Endzustand verfügbar, was zur Folge hat, dass alle Treiber nochmal bearbeitet werden müssen.

Darüberhinaus konnte getestet werden, wie die Arbeit verschiedener Entwickler zusammengeführt werden kann.

Herr Zhelev hat sich die Arbeitsumgebung auf seinem neuen Notebook eingerichtet und kann das Team tatkräftig unterstützen.

Die nächsten Schritte werden sein, den Rest der Treiberlogik in kleine Arbeitspakete zu unterteilen, damit man besser parallel arbeiten kann. Danach werden diese Pakete bearbeitet.

Die Top-Punkte im Risiko-Management sind derzeit:
– Personelle Ausstattung
– Konsensverfahren
– Abbildung der Organisationsstruktur
– Ablösung der bisherigen Benutzerverwaltung bis Ende 2007
– Barrierefreie Weboberfläche Novell Front-End
– DIT -Struktur
– Anbindung RRZE-Abrechnung

Leave a comment

Your email address will not be published Required fields are marked *

You can use the following HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>