RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

IDM-Wochen-E-Mail 026

In dieser Woche gab es zwei dominierende Themen. Den Umzug in den ersten Stock und den Besuch des Novell-Consulting.

Der Umzug ist inzwischen vollzogen und fast alles wieder einsatzbereit. Vor allem die Telefon-Umleitungen sorgen noch für Verwirrung.

Der Besuch von Herrn Orschiedt konnte zur Klärung einiger Fragen beitragen. Nun ist klar, wie die Datenbankseite für den JDBC-Treiber aussehen muss. Ob die Anbindung von DIAPERS in der gewünschten Form klappt, konnte allerdings aus Zeitgründen nicht mehr getestet werden.

Eine hierarchische Form der Daten für die Organisationsstruktur konnte mit Hilfe eines Treibers rudimentär erstellt werden. Hier muss allerdings noch Arbeit investiert werden. Ob die vorhandenen Daten aus DIAPERS für die Realisierung des IDM-Systems ausreichen muss noch geprüft werden.

Herr Klasen konnte zusammen mit Herrn Zhelev die im Vorfeld abgesprochenen Punkte klären. Hier wird sich in der nächsten Woche zeigen, ob es noch Fragen gibt.

Herr Eggers war mit Herrn Hergenröder in Grenoble auf der EUNIS um IDMone zu vertreten und vorzustellen.

Nächste Woche wird das Team von IDMone eine Schulung erhalten, in der der Umgang mit Workflows vermittelt wird. Danach wird weiterhin die Umsetzung der Treiberlogik im Mittelpunkt stehen.

Die Top-Punkte im Risiko-Management sind derzeit:
– Programmierung der dll zur Anbindung von HIS SOS
– Personelle Ausstattung