RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

IDM-Wochen-E-Mail 027

Nachdem die meisten Themen der letzten Woche bereits im Lenkungsausschuss am Donnerstag angesprochen wurden, fällt dieser Wochenbericht etwas kürzer aus.

Die letzte Woche war geprägt von der Workflow-Schulung durch Herrn Klasen. Er konnte das Team von IDMone und Frau Warren aus Würzburg trotz des sehr unterschiedlichen Vorkenntnisstandes gut in die Thematik einführen und jedem interessante Informationen vermitteln.

Des weiteren konnte die vorläufige Struktur des hierarchischen DIT für den Admin-Baum aufgebaut werden. Als Quelle dienten die Informationen aus DIAPERS.

Sozusagen ‘just in time’ konnten die Lizenzen für die JDBC-Treiber eingespielt werden. Wir sollten jetzt keine Ausfälle aufgrund von Lizenzproblemen mehr haben.

Diese Woche wird das Team von IDMone weiter an der Umsetzung der Treiberlogik arbeiten.

Die Top-Punkte im Risiko-Management sind derzeit:
– Programmierung der dll zur Anbindung von HIS SOS
– Personelle Ausstattung
– Konsensverfahren
– Abbildung der Organisationsstruktur
– Ablösung der bisherigen Benutzerverwaltung bis Ende 2007
– Barrierefreie Weboberfläche Novell Front-End
– DIT -Struktur
– Anbindung RRZE-Abrechnung

Leave a comment

Your email address will not be published Required fields are marked *

You can use the following HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>