RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

IDM-Wochen_E-Mail KW 20

Leider konnte der etwas zu sportliche Zeitplan in der vergangenen Woche nicht eingehalten werden. Wichtige Weichenstellungen für die Zeit bis August forderten ihren Tribut. So ist das überarbeitete Schema noch immer nicht in die eDirectory-Instanzen des Meta-Directory übernommen. Das muss dringend fertig gestellt werden. Danach können die Treiber finalisiert und das Web-Frontend zum Testen bereit gestellt werden.

Leider werden auch in der kommenden (kurz-)Woche nötige Besprechungen die Arbeiten am Testsystem verzögern.

Herr Zhelev bereitete in der vergangenen Woche den Server idm-sp-test für den Betrieb mit JBoss und dem neuen Web-Frontend vor und führte Integrationstests durch.

Die Arbeiten am Web-Frontend hat Herr Tröger in einem eigenen Blog-Beitrag beschrieben: http://www.blogs.uni-erlangen.de/IDM/stories/1714/

Damit wir im Regelbetrieb ruhig schlafen können hat Herr Singer die Backup-Software installiert und begonnen, sie zu konfigurieren.

Diese Woche wird das Schema fertig überarbeitet und in die Treiber für SOS und Diapers eingearbeitet. Die Arbeiten am Web-Frontend werden abgeschlossen, bis die Entwickler aus ihrem Urlaub zurück sind.

Die Top-Punkte im Risiko-Management sind derzeit:
– Neuentwicklung Web-Front-End
– Abbildung der Organisationsstruktur
– Dienstleistungsportfolio
– Anbindung UnivIS

Leave a comment

Your email address will not be published Required fields are marked *

You can use the following HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>