RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

IDM-Wochen_E-Mail KW 21

In der vergangenen Woche wurde das Web-Frontend in die erste Code-Freeze-Version gebracht. Nun wird Herr Tröger seine Überstunden abbauen und im Juli wieder mit anpacken. Diese Woche müssen noch auftretende Fehler gefixt werden. Das wird Herr Zhelev erledigen, der erst ab nächster Woche Überstunden abbauen wird.

Die Arbeiten am Schema sind vorerst abgeschlossen. Neue Arbeit wird erst erforderlich, wenn erste Entitlements eingetragen werden. Die Treiber für die Anbindung an Diapers und SOS wurden auf das neue Schema angepasst. Ebenso wurden die Treiber zum Generieren der IDs, Kennungen und Gruppen überarbeitet.

Die erste Instanz des Testsystems im geschützten ZUV-Netz ist inzwischen an das Backup-System angeschlossen. Weitere Tests werden folgen, um alle Ausfallszenarien durchzuspielen.

Diese Woche wird die IDM-Logik wieder zur alten Stabilität gebracht und die Anbindung des Altsystems begonnen. Die Stabilitätsprobleme basieren offenbar auf der Java-Speicherverwaltung, die nur im Dauerbetrieb noch ein paar Schwächen zeigt.

Die Top-Punkte im Risiko-Management sind derzeit:
– Neuentwicklung Web-Front-End
– Abbildung der Organisationsstruktur
– Dienstleistungsportfolio
– Anbindung UnivIS

Leave a comment

Your email address will not be published Required fields are marked *

You can use the following HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>