RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

FAU.ORG nimmt wieder Fahrt auf

Es ist endlich soweit – die Arbeit an FAU.ORG wird fortgesetzt!

Seit 01.09.08 arbeitet Krasimir Zhelev zwei Tage die Woche an FAU.ORG. Eigentlich als Entwickler für IDMone angestellt, hat er sich dazu überreden lassen nun auch FAU.ORG zu verstärken. Ohne FAU.ORG kann IDMone einfach nicht erfolgreich starten. Dies ist auch der Grund warum die RRZE-Geschäftführung dem teilweisen Wechsel zugestimmt hat. Nichtsdestotrotz sucht das RRZE für FAU.ORG (CIT und die webmaster) noch Verstärkung, denn ohne personelle Verstärkung wird sich vorallem FAU.ORG und damit auch IDMone noch erheblich in die Länge ziehen. Die aktuellen Stellenausschreibungen finden sich unter http://www.jobs.rrze.uni-erlangen.de.

In dieser Woche stand natürlich die Einarbeitung von Herrn Zhelev im Vordergrund. Im Zuge dessen wurden auch die Dokumentation im Wiki sowie die Repositories im subversion einer kritischen Überprüfung unterzogen.

Herr Zhelev hat sich sogleich daran gemacht, den vorhandenen Code – den zwei studentische Hilfskräfte im Sommer im Rahmen einer Machbarkeitsstudie produziert hatten – einer kritischen Überprüfung zu unterziehen und diesen aufzuräumen.

Außerdem musste er Aneliya Todorova einarbeiten. Sie wird als studentische Hilfskraft das Projekt unterstützen. Sie bringt dazu bereits erhebliches Vorwissen mit. So hat Sie sich in einer Studienarbeit mit JackRabbit intensiv beschäftigt. Der Technologie also die das Fundament der Datenhaltung in FAU.ORG bildet. Aber zu den technischen Details der Realisierung mehr in einem späteren Artikel.

Finally. The work on FAU.ORG continues!

On 01.09.08 Krasimir Zhelev has started to work on FAU.ORG two days a week. Originally hired as a developer for IDMone, he was persuaded to work for FAU.ORG as well, especially since a successful start of IDMone is impossible without FAU.ORG. This is also the reason why the RRZE management body has agreed to the partial move. Nevertheless, the RRZE is still looking for additional recruitment for FAU.ORG (CIT and webmasters), since without additional staff, FAU.ORG and IDMone will be seriously protracted. Find our current job offers under http://www.jobs.rrze.uni-erlangen.de.

This week, Mr. Zhelev was introduced to his new job. At the same time, the Wiki documentation and the subversion’s repositories were examined carefully.

Mr. Zhelev got right into the existing code, checking it carefully and starting to clean it up. The code had originally been written by two student assistants during a feasibility study this summer.

He also introduced Aneliya Todorova to the project. She will support the project as student assistant. For her new task, she comes armed with a lot of previous knowledge, as she recently wrote a seminar paper on JackRabbit. This is the technology upon which FAU.ORG’s data management is based. There will be more about the technical details in a later article, though.