Deadline 15.07.2011: Bayer Foundations Fellowship Program

Die Bayer Science & Education Foundation fördert junge Talente im In- und Ausland und unterstützt sie beim Start in ein erfolgreiches Berufsleben. Die Stipendienprogramme der Stiftung haben zwei Schwerpunkte: das reguläre Bayer Fellowship Program für Studienprojekte und Praktika mit Auslandsbezug sowie zielgruppenspezifische Zusatzangebote.

Das reguläre Bayer Fellowship Program richtet sich an Promovierende, Studierende und Auszubildende in naturwissenschaftlich-technischen und medizinischen Disziplinen. Internationalität ist dabei ein zentraler Aspekt: Es werden ausschließlich Auslandsvorhaben von Bewerber/innen aus Deutschland unterstützt, bzw. Stipendiat/innen gefördert, die im Ausland studieren oder arbeiten und ein Projekt in Deutschland anstreben.

Folgende Fachrichtungen werden im akademischen Bereich gefördert:

Die aktuelle Bewerbungsrunde der o.g. Stipendien für Studierende und Promovierende  ist vom 1. Juni bis 15. Juli 2011.

Das reguläre Bayer Fellowship Program wird unter anderem ergänzt durch die Bayer Lindau Fellowships. Damit ermöglicht die Stiftung ausgesuchten Nachwuchswissenschaftlern aus aller Welt die Teilnahme an den Lindauer Nobelpreisträgertreffen