RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

IDM-Wochen-E-Mail 029

Die letzte Woche war nur sehr kurz, da fast alle Teammitglieder ab Donnerstag frei hatten.

Entsprechend klein sind auch die zu berichtenden Schritte in Richtung IDM. Das Kernteam besprach die nächsten Schritte, um die Treiberlogik für die Neuanlage einer Person aus einem Quellsystem exemplarisch und rudimentär fertigzustellen. Endgültig kann das erst geschehen, wenn erste Tests mit dem dann bestehenden System erfolgreich durchgeführt wurden.

Dieses Basissystem soll bis 5.8.07 fertig sein und in der Folgewoche den ersten kritischen Tests unterzogen werden.

Herr Eggers und Herr Rygus überarbeiteten den Projektplan mit den aktuellen Gegebenheiten, so dass er wieder aussagekräftig ist.

Herr Singer hat seine Ausbildung erfolgreich beendet. Herzlichen Glückwunsch dafür! Er steht nun dem Team voll zur Verfügung.

Da sich der Projektleiter in den Flitterwochen befindet, gibt es den nächsten Wochenbericht erst wieder in der KW 32.

Die nächsten Wochen werden dafür genutzt, die besprochenen Treiber zu realisieren und akademische Arbeiten (z.B. Tagungsvorbereitungen von Herrn Tröger) voranzutreiben.

Die Top-Punkte im Risiko-Management sind derzeit:

– Konsensverfahren
– Abbildung der Organisationsstruktur
– Ablösung der bisherigen Benutzerverwaltung bis Ende 2007
– Barrierefreie Weboberfläche Novell Front-End
– DIT -Struktur
– Anbindung RRZE-Abrechnung

Leave a comment

Your email address will not be published Required fields are marked *

You can use the following HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>