Dr. Estelle Evrard als Visiting Professor zu Gast

Dr. Estelle Evrard vom Institute of Geography and Spatial Planning der Universität Luxemburg ist als FAU-Visiting Professor in der Zeit vom 8.-20. November zu Gast an unserem Institut. Estelle Evrard arbeitet vor allem zu den Themen ‚Europäische Raumentwicklung‘, ‚EU-Kohäsionspolitik‘ sowie ‚Border Studies‘. Hier bestehen zahlreiche Überlappungen mit den Arbeitsschwerpunkten unserer Arbeitsgruppe, die wir nutzen wollen, um kooperative Publikations- und Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Raumentwicklung weiterzuentwickeln.
Im Rahmen ihres Aufenthalts wird sie in verschiedene Lehrveranstaltungen eingebunden sein.

Kolloquiumsvortrag am 16. November 2016

Herzliche Einladung gilt insbesondere zu ihrem öffentlichen Kolloquiumsvortrag am Mittwoch, 16. November 2016, um 12.00 Uhr im Hörsaal C (Kochstr. 4). Ihr Vortrag trägt den Titel „EU-Integration und Raumfragen – mehr als das Ja und Nein zu Grenzkontrollen“.