Dr. Elisabeth Gruber als Humboldt-Stipiendiatin in der AG Regionalentwicklung

Wir freuen uns, dass Elisabeth Gruber als Humboldt PostDoc-Stipendiatin an unser Institut kommt: Hier wird sie ihr Projekt bearbeiten mit dem Titel „Generation
‘I’mmobile? Immobility aspirations of young adults and their socio-spatial implications“.
Dieses Projekt ist auf der Schnittstelle von Regionalentwicklung und Bevölkerungsgeographie angesiedelt, und wird eine wertvolle Inspiration für unsere Arbeiten sein.

Das Stipendium ist angelgt für den Zeitraum bis September 2023. Elisabeth Gruber war zuvor als Forschungsmitarbeiterin an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (Institut für Stadt- und Regionalforschung) tätig. Sie lehrte zudem an der Universität Wien und der FH Campus Wien. Herzlich willkommen!