Zentralinstitut für Lehr-Lernforschung

Förderung interdisziplinärer Lehr-Lernforschung

Inhalt

Das Geographiedidaktische Promotionsprogramm

tagung2016

Zeitgleich zur Tagung trifft sich am Campus Regensburger Straße das Geographiedidaktische Promotionsprogramm (GDP) der Konferenz der Geographiedidaktiken an bayerischen Hochschulen.

Wir freuen uns, dass wir beide Veranstaltungen ineinander verzahnen konnten, sodass von der Eröffnungsveranstaltung bis zur Postersession die Geographiedidaktiker der Tagung beiwohnen werden und einige Teilnehmerinnen des GDP ihre Projekte auch auf unserer Tagung präsentieren.

gdpKonferenz der Geographiedidaktiken an bayerischen Hochschulen

Noch 12 Tage bis zur Haupttagung! (Stand 25.03.2016)

Neue Hochschuldidaktische Kurzinformation: WebQuests: Eine handlungsorientierte Methode des Kompetenzerwerbs – am Beispiel des Schreibens von wissenschaftlichen Zusammenfassungen – Hochschuldidaktische Kurzinformation zum Text von Latuperissa (2012)

Im Rahmen des BMBF-Projekts QUIS wurde in der Infothek Lehre eine neue Hochschuldidaktische Kurzinfo aus dem ZiLL (53.2016) veröffentlicht.

Sie hat den Titel WebQuests: Eine handlungsorientierte Methode des Kompetenzerwerbs – am Beispiel des Schreibens von wissenschaftlichen Zusammenfassungen – Hochschuldidaktische Kurzinformation zum Text von Latuperissa (2012).

Den vollständigen Text finden Sie unter pdfKurzinfos_ZiLL_WebQuest.pdf.

 

>> zum Überblick aller Texte des ZiLL zur Hochschuldidaktik

Abstractband zur Tagung „Mixed-Methods in der empirischen Bildungsforschung“ veröffentlicht

tagung2016

Liebe Tagungsteilnehmerinnen und Tagungsteilnehmer,

für unsere Tagung Mixed-Methods in der empirischen Bildungsforschung vom 04. April bis 07. April 2016 ist nun der Abstractband verfügbar und das Programm aktualisiert worden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

>> !AKTUALISIERT! Abstractband
>> Übersicht Vorträge und Posterbeiträge
>> !AKTUALISIERT! Programm
>> Abstract der Keynote

Noch 19 Tage bis zur Haupttagung! (Stand 17.03.2016)