Zentralinstitut für Lehr-Lernforschung

Förderung interdisziplinärer Lehr-Lernforschung

Inhalt

Neue Hochschuldidaktische Kurzinformation: Die Unterstützung Lehrender bei der Erstellung von webbasierten Lernmaterialien für das Selbststudium durch eTutoring – Hochschuldidaktische Kurzinformation zum Text von Heubach & Mersch (2013)

Im Rahmen des BMBF-Projekts QUIS wurde in der Infothek Lehre eine neue Hochschuldidaktische Kurzinfo aus dem ZiLL (44.2015) veröffentlicht.

Sie hat den Titel Die Unterstützung Lehrender bei der Erstellung von webbasierten Lernmaterialien für das Selbststudium durch eTutoring – Hochschuldidaktische Kurzinformation zum Text von Heubach & Mersch (2013).

Den vollständigen Text finden Sie unter pdfKurzinfos_ZiLL_eTutoring.

 

>> zum Überblick aller Texte des ZiLL zur Hochschuldidaktik

Kurzinhalt:

Original-AutorInnen: Melike Heubach & André Mensch, Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Wie kann ich eLearning-Elemente effektiv in meiner Lehre einsetzen? Welche didaktischen Möglichkeiten stehen mir dabei offen? Solche Fragen und Anliegen werden in dem vorliegenden Beispiel von eTutorInnen beantwortet: eTutorInnen sind Studierende, die gezielt dafür geschult wurden, Lehrende bei der Nutzung von eLearning-Elementen zu beraten und zu unterstützen. Diese Vorgehensweise ist ein Gewinn sowohl für die Lehrenden als auch die studentischen eTutorInnen.

Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind * markiert

Sie können die folgenden HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>