Zentralinstitut für Lehr-Lernforschung

Förderung interdisziplinärer Lehr-Lernforschung

Inhalt

Neue Hochschuldidaktische Kurzinformation: Der Einsatz von Lernportfolios in der Hochschullehre

Im Rahmen des BMBF-Projekts QUIS wurde in der Infothek Lehre eine neue Hochschuldidaktische Kurzinfo aus dem ZiLL (13.2014) veröffentlicht.

Sie hat den Titel Der Einsatz von Lernportfolios in der Hochschullehre.

Den vollständigen Text finden Sie unter Kurzinfos_ZiLL_Der Einsatz von Lernportfolios in der Hochschullehre.

Kurzinhalt:

Originalautorinnen: Val Klenowski, Sue Askew & Eileen Carnell
Für Studierende, die in ihrem späteren Berufsleben lehrend tätig sein werden, ist es von Bedeutung über reflexive Kompetenzen zu verfügen. Um die reflexiven Kompetenzen zu fördern, bietet sich der Einsatz von Lernportfolios an, die von den Studierenden während eines ganzen Semesters geführt werden.